SEO Case Study

Wie wir das Online-Branding, den Verkehr und den Verkauf für Juico Produkte gesteigert haben

Juico bietet seit 2013 kaltgepresste Säfte, Detox Getränke und gesunde Snacks an. Mit über 9 Standorten in Istanbul sowie dem Online-Shop ist Juico eine bekannte Marke in der Türkei, wenn es um Detox- und Cleanse Produkte geht.

Ziele

  • Bekanntheit für Gesundheit und Fitness begeisterte steigern
  • Steigerung des Umsatzes vom organischen Verkehr und PPC
  • Verbesserung der organischen Sichtbarkeit für generische und spezifische Keywörter

Leistungen

  • Beheben von wichtigen technischen SEO Problemen
  • Erstellung und Anwendung einer Content Strategie
  • Optimierung der Blog-Inhalte
  • Backlink Strategie und Influencer Marketing

Resultate

  • Steigerung des organischen Verkehrs um 350%
  • Steigerung der online Transaktionen um 42%
  • Zero Position für informative Keywörter mit hohem Suchvolumen
  • #1 für generische Schlüsselwörter wie z. B. Detox

DAS HABEN WIR GEMACHT


Auf der technischen SEO Seite konnten wir die wichtigen Probleme, die wichtig für das Crawlen und die Indexierung sind, beheben. Da wir aber nur über begrenzte Entwicklungsressourcen verfügten, konzentrierten wir uns hauptsächlich auf die Optimierung und Vermarktung des Contents.

Unsere Optimierungsstrategie beruhte hauptsächlich auf die Detox-Produkte. Wir haben alle detoxbezogenen Suchbegriffe, deren Suchvolumen und Konkurrenz analysiert und eine Strategie zur Ausrichtung dieser Keywords auf der Website erarbeitet.

Bei der Analyse unserer SEA-Daten stellten wir fest, dass die Conversion-Raten für die Detox Tagesrationen am höchsten waren. Also haben wir Inhaltsstücke vorbereitet, die diese Schlüsselwörter beinhalten.

Nachdem wir das Engagement in den sozialen Medien und die Kommentare unter den Posts überprüft hatten, haben wir auch festgestellt, dass sich Juico-Benutzer auf die Meinungen und Testimonials anderer Benutzer verlassen. Das Suchvolumen für Keywords wie "Juico-Nutzer", "Juico-Kommentare" oder "Juico-Erfahrung" war recht hoch. Wir haben eine separate Seite mit Erfahrungsberichten erarbeitet, um diese Suchabfragen auf organischem Wege zu decken.

Um den Verkehr für die Standortsuchen zu steigern, haben wir separate Store Seiten vorbereitet was Informationen zur Filiale und besondere Standortangebote beinhaltet.

Wir haben angefangen, optimierte Inhalte für den Blog zu schreiben, wobei der Schwerpunkt auf der Benutzerabsicht liegt, basierend auf unserer Analyse der Schlüsselwörter zu Gesundheit, Ernährung, Diät und Sport und den damit verbundenen häufig gestellten Fragen. Damit konnten wir Rankings und Traffic für verschiedene Suchabsichten sichern.

Neben unserer Optimierung und Erstellung von Inhalten, haben wir auch eine Backlink Strategie entwickelt. Um qualitativ hochwertige Backlinks zu erhalten, haben wir Beziehungen zu Influencern aufgebaut, darunter berühmte Ernährungsberater, Food-und Fitness Blogger.

UND DAS HABEN WIR ERREICHT


Juico ist mittlerweile zur Autorität in Sachen Detox geworden. Wir haben Platz 1 Positionen für eine Reihe von Begriffen wie "Detox", "Was ist Detox", "Wie macht man Detox", "Detoxprogramme" erreicht. Auch für generische Begriffe wie "Omega 3", "Avocado", "Vorteile von Ingwer" usw. haben wir es geschafft auf den ersten Positionen gelistet zu werden.

Die Resultate für Juico waren beeindruckend: eine Steigerung der Transaktionen um 64%. Der organische Verkehr ist im Jahresvergleich um 350% und der online Umsatz um 43% gestiegen.

Wir haben das Ranking für fast alle detoxbezogenen und informativen Keywords verbessert. Von den ± 1200 getrackten Keywords erreichten 996 die erste Google-Seite und 403 sogar den ersten Platz.

Mit Hilfe von Kubix Digital konnten wir unsere Bekanntheit und unseren online Umsatz steigern. Ihre ausgefeilte Strategie ermöglichte es uns, unsere organische Sichtbarkeit zu erhöhen. Die richtige Strategie zwischen SEO und Suchmaschinenwerbung hat sich für uns mehr als ausgezahlt.

Deniz Derman & Sedef Dördüncü
Co-Founders

Andere Fallbeispiele


Mavi Case Study

Sandvik Case Study

Deichmann Case Study

Oleg Cassini Case Study

SEO Case Study

Cleanse Me Up With Juico - How We Boosted Online Branding, Traffic & Sales

Since 2013 Juico has been offering cold pressed juices, blends and healthy snacks. With over 9 sales locations in Istanbul, plus the online shop, Juico is a well-known brand in Turkey when it comes to detox and clean eating products.

Goals

  • Increase new users by attracting people who are interested in healthy life, fitness and weight loss
  • Increase online sales through organic and paid search
  • Improve organic visibility for generic and long-tail keywords

Approach

  • Fixed major technical SEO issues
  • Detailed content audit and developed content strategy
  • Create Blog and write about trending topics
  • Backlink strategy and influencer marketing

Results

  • Organic traffic has increased by 350% YoY
  • Increased online transactions by 42%
  • Featured snippets for high-volume informative keywords
  • Appearing #1 in SERP for generic keywords like for example Detox

What We've Done


We fixed major technical SEO issues related to crawling and indexing. As we had limited development resources we focused mainly on auditing and optimizing website's content.

We decided to focus on a strategy around a key-niche service line detox products. We analyzed all detox-related search terms, their search volumes and keyword difficulties, and prepared a strategy to target these keywords on the website.

When analyzing our PPC data, we saw that the conversion rates for daily detox keyword variations were the highest. So we prepared content pieces containing these keywords.

After checking the social-media engagement and the comments below the posts, we realized that Juico users relied on other users opinions and testimonials. The search volume for keywords like ‘Juico users’, ‘Juico comments’ or ‘Juico experience’ was quite high. We opened a separate page with user testimonials to gather these searches organically.

To drive traffic to the website with location and store searches, we created separate store pages with a paragraph of content and a map for each location.

We started writing optimized content for the blog with the main focus on user's intent, based upon our analysis of health-, nutrition-, dieting- and sports-keywords and related popular questions. With this, we could secure rankings and traffic at early research stages.

Alongside our content optimization- and creation-activity, we created a backlink strategy. To get high quality backlinks, we established relationships with influencers in the client’s niche, like famous nutritionists, food bloggers, and yoga and pilates bloggers.

What We've Achieved


We made Juico an organic search authority for detox. Securing organic #1 rankings for a number of terms for Juico, including "detox", "what is detox", "how to make detox", "detox programmes" and further page one rankings for competitive generic terms, including "omega 3", "avocado", "benefits of ginger" and more.

We achieved an incredible return for Juico, 64% increase of total transactions. Organic traffic has increased by 350% YoY and online transactions grew by 43%.

We have improved rankings for almost all detox-related and informative keywords. From the ±1200 tracked keywords, we achieved 996 first page and 403 even first place.

Juico was listed in the top 3 of Google SERP for high-volume informative keywords and conversion keywords. This was a big success: Juico ranks now first for 403 search terms in Google and featured snippets in the SERP.

By partnering with Kubix Digital we were able to drive incremental business growth. Their sophisticated digital marketing strategy allowed us to increase organic visibility and reduce ad costs by focusing only on potential customers. Coupled with our organic marketing efforts, their strategy helped us acquire new users and customers.

Deniz Derman & Sedef Dördüncü
Co-Founders

Other Case Studies


Mavi Case Study

Metro Case Study

Türk Telekom Case Study

Bavul Case Study