Kubix Podcast

Kubix On Air


Du hast bereits unsere Blogs gelesen, unser Team kennengelernt und bist nun neugierig darauf wie sich unsere Stimmen anhören? In unseren Podcasts reden wir über News, Tipps und Tricks aus der ‘Welt des Search’. Hör doch einfach mal rein!

Erstellung Perfekter Lokaler Landing Pages für SEO (Englisch)

Wusstest Du eigentlich, dass 58% der Suchen bei Google lokale Suchen sind?

Wenn jemand eine lokale Suche durchführt, bedeutet das, dass er oder sie nach Deiner Dienstleistung oder Deinem Unternehmen in einem bestimmten ortsgebundenen Bereich sucht. Normalerweise ist das erste, was Du unter den Werbeanzeigen sehen wirst, das Google Local Pack mit 3 Ergebnissen. Aber was machst Du, wenn Du nicht im Local Pack auftauchst? Und was macht man, wenn man keine Adresse hat und daher dort nicht gelistet werden kann? Die Antwort: lokale Zielseiten bzw. Landing Pages.

In diesem Podcast möchte ich Dir die Information geben, wie aus SEO-Sicht eine lokale Landing Page aussehen könnte.

Jetzt Reinhören!
Jolien Storteler
18 Sep. 2019

Google Ads Anzeigen aus psychologischer Sicht optimieren (Deutsch)

Wir setzen die technischen Anforderungen in den Anzeigentexten um und versuchen immer, bessere Ergebnisse zu erzielen. Aber das ist einfach die Standardarbeit und diese Mittelmäßigkeit bewirkt, dass wir im Endeffekt keinen großen Unterschied zu unseren Wettbewerbern haben und womöglich die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden nicht auf uns lenken können.

Der Anzeigentext ist der erste Kontakt mit dem potentiellen Kunden und der erste Eindruck ist prägend und führt schließlich zu der Entscheidung, ob der Sucher weiter klickt oder nicht. Aber wie genau können wir denn unsere Anzeigen Klickrate erhöhen? Hier meine 5 Tipps.

Sprecherin: Halide Ebcinoğlu

Jetzt Reinhören!
Halide Ebcinoğlu
19 Juli 2019

Im Gespräch mit Assoc. Prof. Deniz Aksen über Google Ads Workshops an der Koç University (Englisch)

Prof. Deniz Aksen, Dozent für Betriebswirtschaftslehre / Operations Management und IT an der Koç Universität, hat an unserer Gastredner-Reihe teilgenommen. Dr. Deniz teilte seine Erkenntnisse darüber, warum es wichtig ist, digitales Marketing, insbesondere Google Ads, an Universitäten zu lehren und wie nützlich der Kubix Digital Workshop für seine alljährlich wachsende E-Commerce-Klasse ist. Außerdem gibt er Tipps zur Vorbereitung auf eine Karriere im digitalen Marketing.

Moderatorin: Pinar Ünsal

Zu Gast: Prof. Deniz Aksen

Jetzt Reinhören!
Pınar Ünsal
11 Juli 2019

Im Gespräch mit Andreas Dzumla über sein Longtail UX SEO/SEA Tool und die Zukunft des Search Marketings (Englisch)

Andreas Dzumla, der Gründer von Longtail UX, einer patentierten Landing-Page-Technologie, die E-Commerce und Unternehmen aus diversen Branchen, es ermöglicht ihre SEO & SEA Aktivitäten zu optimieren, war Gast unseres Podcasts. Andreas teilte einige Einblicke in sein Tool-Business und den Nutzen für SEO & SEA Marketer. Wir sprachen über Voice Search, Google's KI & ML-Funktionen und haben einen Blick in die Zukunft der Tool & Search Branche geworfen.

Moderatorin: Pinar Ünsal

Zu Gast: Andreas Dzumla

Jetzt Reinhören!
Pınar Ünsal
28 Juni 2019

Kubix Podcast

Kubix On Air


You’ve seen our team pictures, read our blog posts, and now you are curious of how we sound like? Tune in and get to know us better: listen to what we have to say about the ever-changing digital marketing world.

5 Psychological Tips to Write Outstanding Google Ad Texts (English)

We implement the technical requirements in our ad texts, and we’re always trying to achieve better results - but this simply is the standard work. This mediocrity means that in the end, our ad texts are not that much different than the ones from our competitors - and therefore, we may not be able to attract the attention of potential customers.

The ad text is our first contact with the potential customer - the first impression is important and leads to the decision whether the searcher clicks further or not. But how exactly can we increase our ads click-rate? Here are my 5 tips.

Listen now!
Halide Ebcinoğlu
19 Jul 2019

Talking About Google Ads Workshops At Koç University With Assoc. Prof. Deniz Aksen (English)

Assoc. Prof. Deniz Aksen, lecturing classes in Business Administration / Operations Management and Information Systems at Koç University, joined our guest speaker series. Dr. Deniz shared his insights on why it is important to teach Digital Marketing, especially Google Ads, at universities and how beneficial the Kubix Digital workshop is for his every year growing E-commerce class. Besides this he gives tips on how to prepare for a career in Digital Marketing.

Listen now!
Pınar Ünsal
11 Jul 2019

Talking About Longtail UX SEO/SEA Tool And The Future Of Search Marketing With Andreas Dzumla (English)

Andreas Dzumla, the co-founder of Longtail UX, a patented landing page technology that gives ecommerce, classifieds, travel, news and directory websites businesses unprecedented scale in SEO & SEM, joined our guest speaker series. Andreas shared some insights on his tool business and benefits for SEOs & PPCs. We talked about Voice Search, Google’s AI & ML features and took a look into the future of the tool & search industry.

Listen now!
Pınar Ünsal
28 Jun 2019

Winning Search Marketing Strategies in Declining Economies (English)

We as an agency, and also our Turkish clients, had a pretty tough year in Turkey economically and politically, as you might have heard. And during this time companies tend to do irreversible mistakes and believe us, we have seen a lot of them recently. Here are some tips from Holly on how you should prioritize and optimize your Search Marketing efforts, be it Advertising or SEO, both definitely need a smarter management during this time.

Listen now!
Halide Ebcinoğlu
22 May 2019